Christian Friedel zu Gast bei Westart

Stand: 17.10.2018, 18:40 Uhr

Er spielt mit Vorliebe Charakterrollen, die im Gedächtnis bleiben: den Hitler-Attentäter Georg Elser, den jüdischen Flüchtling Albert in "Ende der Schonzeit" oder den Dorflehrer in "Das weiße Band". Zurzeit ist er in "Babylon Berlin" als Polizeifotograf Gräf zu sehen, und im Düsseldorfer Schauspielhaus steht er gleich in zwei Produktionen auf der Bühne: "1984" und "Der Sandmann".

Christian Friedel brilliert aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker und Sänger. 2011 gründete er die Band "Woods of Birnam", die den Titelsong für den Film "Honig im Kopf" schrieb. Jetzt erscheint das neue Album "Grace", mit dem die Band ab Januar 2019 auf Tour geht. Bei Westart erzählt er, wie die Musik ihm hilft, mit Verlusten umzugehen.