Roadmovie mit Bjarne Mädel

Stand: 17.10.2018, 18:40 Uhr

Der Mann hat Kultstatus – ob als "Tatortreiniger" Schotty oder Dorfpolizist Schäffer in "Mord mit Aussicht". Komödien mit Tiefgang liegen Bjarne Mädel besonders. Deshalb hat er sich gleich für Markus Gollers neuen Film "25 km/h" begeistert.

Zwei ungleiche Brüder treffen sich nach fast 30 Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wieder. Eigentlich haben sie sich nichts zu sagen. Tischler Georg (Bjarne Mädel) hat den Vater bis zu seinem Tod gepflegt, Manager Christian (Lars Eidinger) war seit Jahren nicht mehr zu Hause. Irgendwann beim Leichenschmaus erinnern sie sich an eine Schnapsidee aus Jugendtagen und beschließen, sie jetzt umzusetzen. Gemeinsam fahren sie auf zwei Mofas mit 25 km/h quer durch Deutschland. Es ist eine Reise voller Herausforderungen, bei der sich die beiden näherkommen, aber auch selbst neu entdecken. Am 31. Oktober kommt der Film in die Kinos.