Tubing auf der Rur

Rur, Nordeifel

Stand: 26.07.2018, 15:03 Uhr

Etwas ruppiger wird es in der Eifel. Die wilde Rur eignet sich mit ihren zahlreichen Stromschnellen hervorragend für eine turbulente Rafting-Touren. Ob gemeinsam in der Gruppe in einem Schlauchboot, oder solo beim Tubing.

Zwei Boot Fahrer als Kücken verkleidet

Mit der Traumlage im Naturpark Nordeifel bei Aachen, ist die Rurtalsperre, mehr als nur ein Stausee. Das Naherholungs–, und Naturschutzgebiet erster Klasse wartet vor allem auf Freunde des Segelsports.
Auf einer Fläche von über eintausend Fußballfeldern kommt man sich hier, trotz berühmter unsteter Fallwinde selten in die Quere. Und die Traumkulisse ist inklusive. Oder man macht es sich im Naturfreibad gemütlich – ein besonders schönes Badeerlebnis.

Zwei Boot Fahrer als Kücken verkleidet

Im Rahmen von „Rursee in Flammen“ wird es hier einmal im Jahr leicht durchgeknallt: Bei der „Crazy Boats Parade“ steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Jeder kann mitmachen – nur verkleidet muss man selbst und natürlich auch sein Boot sein..!