Sonnenuntergang an der Ems

Kanutour und Stand Up Paddling, Münsterland

Stand: 26.07.2018, 15:03 Uhr

Etwas gemächlicher und sehr idyllisch wird es bei einer Kanutour auf der Ems. Der Fluss ist an vielen Stellen renaturiert worden und kann jetzt wieder seinem natürlichen Lauf folgen. Und: auf der Ems gibt es keinen Schiffsverkehr - somit gehört er voll und ganz den Freizeit-Paddlern und Naturgenießern.

Stand Up Paddeln

Definitiv mehr los ist auf dem Dortmund-Ems-Kanal. 380 Kilometer lang ist das Kanalnetz, das durch das schöne Münsterland führt. Das Wasser teilt man sich hier allerdings mit Schiffen - den großen und den kleinen. Und mit vielen Wasservernarrten. Die Trendsportart Stand Up Paddling (SUP) gehört natürlich dazu. Sieht entspannt aus, ist aber ganz schön anstrengend.
Etwas weniger Wellengang ist im Hafen in Münster - ein toller Ort, um erst mal zu üben.