Wasserburg Anholt in Isselburg

Wasserburg Anholt (Münsterland)

Stand: 22.06.2017, 14:04 Uhr

Märchenhaft schön: Burg Anholt bei Isselburg zählt zu den eindrucksvollsten und schönsten Wasserburgen in NRW. Der einst mittelalterliche Wehrbau wurde um 1700 zu einem imposanten Barockschloss ausgebaut, als Anholt in den Besitz der Familie zu Salm-Salm überging.

Carl Philipp Fürst zu Salm-Salm lebt noch heute hier. Ein großer Teil der Ländereien und der Anlage ist auch öffentlich zugänglich. Und ein Besuch lohnt sich wirklich, denn hier kann man die größte private Gemäldesammlung niederländischer Meister bestaunen. Das Highlight: Ein Rembrandt – von der Familie damals persönlich beim Maler gekauft! Und wenn man Glück hat, dann trifft man vielleicht auch einen echten Prinzen bei seinem Besuch.

Weitere Informationen:
www.wasserburg-anholt.de