Schloss Detmold

Schloss Detmold (Teutoburger Wald)

Stand: 22.06.2017, 14:04 Uhr

Mitten im Zentrum von Detmold gelegen, verleiht das Schloss der Stadt noch heute den besonderen Reiz einer ehemaligen fürstlichen Residenz.
Das Schloss wird an der Stelle einer Burg aus dem 13. Jahrhundert erbaut. Im 16. Jahrhundert wird es dann im Stil der Weserrenaissance umgebaut und ist lange Sitz der regierenden Grafen und Fürsten zur Lippe.

Auch heute ist das malerische Schloss noch im Besitz der Familie und wird von Stephan Prinz zur Lippe bewohnt. Schloss Detmold kann aber auch besichtigt werden und das lohnt sich. Das Gebäude ist ein Schmuckstück, der Schlosspark wunderschön und im Schloss wartet eine umfangreiche Sammlung an Kunstschätzen aus verschiedenen Stilepochen. Denn über die Jahrhunderte haben sich hier einfach unglaublich viele sehenswerte Kostbarkeiten angesammelt.

Weitere Informationen:
http://legacy.schloss-detmold.de/