Aqua Magica - Bad Oeynhausen

Heilsames Wasser: „Aqua Magica“

Stand: 30.03.2017, 17:10 Uhr

Das Teutoburger Land ist auch das Land des Wassers. Zahlreiche Heilquellen und entsprechend viele Kurorte sind in der Region zu finden.

Das Teutoburger Land ist auch das Land des Wassers. Zahlreiche Heilquellen und entsprechend viele Kurorte sind in der Region zu finden. Zwischen Löhne und Bad Oeynhausen wurde dem kostbaren Nass sogar ein eigener Park gewidmet: der „Aqua Magica“. Der „Park der Magischen Wasser“  wurde zur Landesgartenschau im Jahr 2000 erbaut und bindet die solehaltigen und warmen Heilquellen in eine anspruchsvolle Gesamtgestaltung mit ein.  

Wer noch mehr für die Gesundheit tuen möchte: Eine Wohltat für die Atemwege ist das große Erlebnis-Gradierwerk im Kurpark mitten in Bad Salzuflen. Wo einst Salz gewonnen wurde, gibt es heute Nordsee-Feeling für Kur-Besucher: Bis zu 600.000 Liter salzhaltiges Wasser – also Sole – rieseln hier täglich an einer Wand aus Schwarzdornzweigen herab und erzeugt ein Heilklima wie am Meer.

Weitere Informationen: 
www.aquamagica.de
www.stadt-bad-salzuflen.de