Kölner Zoo (Kölner Bucht)

Stand: 06.07.2017, 15:15 Uhr

Bereits 1860 wurde der Zoo in der Domstadt eröffnet. Er ist damit einer der ältesten - und größten - in Deutschland. Der Kölner Zoo war einer der ersten, der sich für die artgerechte Tierhaltung eingesetzt hat. Rund 750 Tierarten gibt es heute hier. Ein Highlight ist der großzügige Elefantenpark. Die Tiere leben hier auf zwei Hektar fast ganz ohne menschlichen Einfluss. Ein Konzept, das auch eine erfolgreiche Züchtung unter nahezu natürlichen Bedingungen ermöglicht.

Eine weitere Attraktion ist das 2010 fertig gestellte Hippodom. Auf der 400 Quadratmeter großen Fläche wird eine afrikanischen Flusslandschaft dargestellt und erlaubt faszinierende Einblicke in die Welt der wilden Tiere über und unter Wasser.

Weitere Informationen:
www.koelnerzoo.de