Franz Peter Falke mit seinem Bruder Paul, 1994, auf dem Dach der Firma "Falke" in Schmallenberg.

Falke, Schmallenberg (Sauerland)

Stand: 22.02.2018, 14:52 Uhr

Hier im Sauerland entschließt sich Dachdecker Franz Falke-Rohe 1895 seine eigene kleine Stickerei zu gründen.

Aus einer kleinen Idee entsteht 1895 in Schmallenberg im Sauerland ein Familienimperium. Denn hier im Sauerland entschließt sich Dachdecker Franz Falke-Rohe, der immer in den Wintermonaten in einer Stickerei arbeitet, seine eigene kleine Stickerei zu gründen. Unterstützt wird er dabei von seinem ältesten Sohn. 1920 stellen die beiden eine eigene neu gebaute Fabrik auf die Beine - der Firmensitz befindet sich noch heute an der gleichen Stelle in Schmallenberg, auch wenn mittlerweile weltweit produziert wird.

Die mittlerweile vierte Generation treibt das Familienunternehmen mit erweitertem Sortiment wie Feinstrumpfhosen, Sportkleidung und Oberbekleidung voran. Mit Strumpfwaren begründete Falke seine Erfolgsgeschichte und bis heute sind sie auch das bekannteste Produkt aus dem Hause Falke - und sind trendy wie nie zuvor.

Weitere Infos:
Firmengeschichte von Falke
: https://www.falke.com/de_de/company/history