Björn Freitag - Spitzenkoch und Restaurantbesitzer

Björn Freitag

Björn Freitag - Spitzenkoch und Restaurantbesitzer

Als Spitzenkoch schätzt Björn Freitag gutes Essen. Genauso wichtig ist ihm aber auch ein sinnvoller und respektvoller Umgang mit Lebensmitteln. Für die Kochshow "Und es schmeckt !?" veredelt er regionale Gerichte mit raffinierten Zutaten und versucht, sie gesund und köstlich zu gestalten. Aus manch' ungeliebter Speise wird so ein kulinarischer Leckerbissen...

1973 in Gelsenkirchen geboren, zog es Björn Freitag schon sehr früh in die Gastronomie. Im Schachener Hof in Lindau am Bodensee ließ er sich 1993 zum Koch ausbilden. In Dorsten übernahm er das Restaurant seiner Eltern „Goldener Anker“ als Küchenchef und Inhaber. Unter seiner Führung erlangte das Haus mehrere Auszeichnungen, unter anderem 2001 den renommierten Michelinstern.

Seit 2004 ist im WDR bei „daheim & unterwegs“ zu sehen. Seit 2010 ist er auch als „Der Vorkoster“ tätig und präsentiert  in der „Servicezeit“ das „Rezept der Woche“, kocht für die Sendereihe "einfach & köstlich" und will jetzt beweisen:  "Und es schmeckt doch!?"

Stand: 10.02.2016, 10:49

Alle Sendungen

Unsere Videos