Sendungsprofil

Björn Freitag in der Küche

Sendungsprofil

Ungeliebte Gerichte mit langer Vergangenheit wieder zu einem schmackhaften Erlebnis machen - diese Aufgabe stellt sich die Kochshow "Und es schmeckt doch!?

Und es schmeckt doch!? Spitzenkoch Björn Freitag und Moderatorin Bianca Hauda stellen sich in dieser Kochsendung einer besonderen Herausforderung...

Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Bianca Hauda und Björn Freitag trauen sich an „ungeliebte“ Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. 

Die Gastgeber Björn Freitag und Bianca Hauda fragen nach: Warum ist das so? Woher kommt diese Abneigung, womit ist sie verbunden? Sie sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann und bieten ihren Gästen die Gelegenheit, ihr Albtraum-Gericht neu zu entdecken.

Und es schmeckt doch!? Wird es Sternekoch Björn Freitag schaffen, die ungeliebte Speise so zuzubereiten, dass sie eine zweite Chance hat?

Stand: 10.02.2016, 11:13

Alle Sendungen

Unsere Videos

Über uns