Zuhause gefunden: Galla

Tiere suchen ein Zuhause 26.01.2024 04:08 Min. Verfügbar bis 28.01.2025 WDR

Zuhause gefunden: Galla

Stand: 24.01.2024, 10:00 Uhr

Hundeseniorin Galla lebte neun ihrer zwölf Lebensjahre in der rumänischen Smeura – dem größten Tierheim der Welt. Ruhe und Geborgenheit hat die Hundeseniorin nie kennengelernt – bis eine Zuschauerin die Hündin auf der „Tiere suchen ein Zuhause“-Homepage entdeckte.

Sie wollte der alten Hündin ihr erstes richtiges Zuhause geben. Und Galla machte es ihrer neuen Besitzerin leicht, denn ihre unkomplizierte Art vereinfachte die Eingewöhnung. In ihrer neuen Familie darf Galla zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Geborgenheit erleben.

Autorin: Susanne d’Alquen

Kommentare zum Thema

12 Kommentare

  • 12 Hans Robert Jung 29.01.2024, 12:12 Uhr

    Wir haben am 28.01.24 den Beitrag gesehen über den Hund aus dem Tierschutz mit Namen "Galla" und die ganze Familie war "baff". Sie ist eins zu eins "unsere Trolli". Nicht nur von der Herkunft und vom Aussehen, sondern auch von der Art, der Bewegung, einfach in Allem. Unseren kleinen Hund haben wir vor 9 Jahren aus dem Tierheim in Koblenz übernommen. Auch sie kam aus Rumänien, war jetzt ca. 15 Jahre alt. Vollkommen unkompliziert und von Anfang an pflegeleicht, wenn auch, wie bei "Galla" aus dem Beitrag, zunächst sehr ängstlich, mit der Zeit jedoch äußerst zutraulich und anhänglich. Leider mussten wir sie am 3. Januar einschläfern. Wir sind uns sicher, dass die gezeigte Hündin ein Nachwuchs unserer Trolli ist! Demnach müsste auch sie ein Glückfall sein!

    Antworten (1)
    • Simone Esch 03.02.2024, 06:19 Uhr

      Es tut mir Leid, dass Sie Trolli gehen lassen mussten; ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiß, wie schwer das ist. Aber so wie SieTrolli beschreiben, hatte Sie bei Ihnen ein wunderbares Hundeleben. Ja, und wer weiß, welche Vorfahren Galla hat... Sie ist tatsächlich ein Glücksfall und wir sind dankbar, dass wir sie haben

  • 11 Cecilia 28.01.2024, 19:43 Uhr

    Ältere Hunde sind ein Geschenk (wir hatten auch zwei). Und gerade für Hundeanfänger sind entspannte, erfahrene, erwachsene Hunde perfekt. Beim Reiten werden ja auch die Anfänger auf ein entspanntes erfahrenes Pferd gesetzt und beginnen nicht mit einem Jungpferd.

    Antworten (1)
    • Simone Esch 03.02.2024, 06:31 Uhr

      Ältere Hunde sind in der Tat ein Geschenk und ich denke auch, dass sie häufig für Hunde-Anfänger geeignet sind. Da unsere vorherigen Hunde alle recht alt geworden sind, kann ich auch bestätigen, dass sie im Alter gelassener und natürlich erfahrener wurden - eigentlich so wie bei uns Menschen auch

  • 10 Myrjam Schäfer 28.01.2024, 18:15 Uhr

    Ein toller Bericht und so schön zu sehen, wie gut es Galla heute geht. Auch wir haben einen damals ca. 8-jährigen Hund aus Rumänien adoptiert, der, bevor er in die Tötungsstation kam, an der Kette gelegen hat. Heute ist er unser allergrößter Schatz. Er war sehr schüchtern, kannte auch so gut wie nichts aber hat sich wunderbar eingelebt und geht heute auf alle Menschen freudig zu. Teddy ist jetzt etwa 11 Jahre alt und erobert alle Herzen im Sturm. Also Leute, schaut auch nach den Senioren im Tierschutz.

  • 9 Elke Kalteis 28.01.2024, 12:12 Uhr

    Es ist immer wieder toll,das es Menschen gibt,die betagten Tieren,so wie Galla,ein tolles "Zuhause schenken,und sich nicht vom "Alter "abschrecken lassen,Hut ab,vor so tollen,herzlichen Menschen❤❤👍

  • 8 Jana 28.01.2024, 10:14 Uhr

    Es freut mich immer wieder wenn auch ältere und behinderte Tiere ein zu Hause finden. Auch sie haben es verdient.

  • 7 Alexandra 27.01.2024, 22:46 Uhr

    ich freue mich so sehr für Galla ich wünsche dir ein schönes liebevolles und freudiges Leben meine süsse 😍

  • 6 Claudia 27.01.2024, 19:03 Uhr

    Das ist wirklich spitze das die Gala endlich ein Zuhause gefunden hat ich wünsche der famiele alles gute und auch der Gala LG Claudia

  • 5 Annette Burtscher 27.01.2024, 12:01 Uhr

    Das ist so schön für die Fellnase, daß sie die letzten Jahre noch eine so wunderbare Erfahrung machen kann Ich wünsche ihr und der Familie ganz viele wunderschöne gemeinsame Jahre

  • 4 Wherold29@gmail.com 27.01.2024, 10:28 Uhr

    Wir haben auch eine Hündin aus Rumänien seit 3 Jahren. Lucy ist schon älter und bekommt ab und zu eleptische Anfälle. Sie hat ganz viel schreckliches in Rumänien erlebt und trotzdem geht sie unglaublich freundlich auf jeden zu. Wir lieben sie von ganzem Herzen und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Jahre haben.

  • 3 Britta Kõhne 26.01.2024, 22:04 Uhr

    Ich kenne die süsse Galla noch aus ihrer Zeit in der Hundeauffangststion von 4animals in Essen und habe mich sehr über den Bericht gefreut. Ich kann mich den Worten von Simone Esch nur anschließen und hoffe, dass den Senioren in den Tierheimen öfter eine Chance auf ein neues Zuhause gegeben wird.

  • 2 Esther Schmidt 26.01.2024, 21:14 Uhr

    Einfach nur toll für Gala super schön 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍