Ella – sanfte Riesin

Ella – sanfte Riesin

Geschlecht: unkastrierte Hündin

Alter: 6 Jahre

Rasse: Dogo-Argentino-Mix

Schulterhöhe und Farbe: groß, weiß

Gesundheit: Ella hat ein stark ausgeleiertes Gesäuge, da sie oft Welpen hatte. Das behindert sie allerdings nicht. Zudem hatte sie bei der Ankunft im Tierheim etliche Abszesse durch Bisse ihrer Tochter. Die wurden mittlerweile behandelt und sind gut verheilt.

Vorgeschichte: Ella lebte von klein auf bei einer Frau, die sie mehrmals decken ließ und die Welpen über Ebay verkaufte. In den ersten Jahren durfte sie noch für Spaziergänge nach draußen. In den letzten vier Jahren gar nicht mehr, da ihre Halterin erkrankte und das nicht mehr leisten konnte. So durfte Ella nur noch in den Garten. Die Tochter der Halterin schaltete sich ein und so kam Ella mit ihrer Tochter Coco, die auch noch dort lebte, ins Tierheim.

Verträglichkeit: Ella versteht sich gut mit anderen Hunden.

Charakter: Ella ist eine sehr sanfte, recht stille und sehr freundliche Hündin. Bei Menschen zeigt sie sich sehr verschmust, ist dabei aber nie aufdringlich. Im Tierheim wirkt sie traurig und zieht sich zurück.

Im Alltag: Ella hat im Gegensatz zu ihrer Tochter am Anfang ihres Lebens noch einiges kennengelernt und ist deshalb sehr offen. Spaziergänge an der Leine kennt und mag sie und zeigt sich dabei auch immer freundlich.

Wunschzuhause: Ella sucht ein Zuhause bei Menschen, die alle Auflagen für einen Anlagehund erfüllen. Andere Hunde und standfeste Kinder dürfen gerne im Haushalt leben.

Dogo-Argentino-Mix Ella
Dogo-Argentino-Mix Ella

Stand: 04.01.2019, 10:00