Zuhause gefunden: Kira aus Rumänien

Tiere suchen ein Zuhause 01.10.2023 38:21 Min. UT Verfügbar bis 01.10.2024 WDR

Zuhause gefunden: Kira aus Rumänien

Stand: 28.09.2023, 11:55 Uhr

Viele meinen, Hunde aus dem Ausland seien ängstlich, krank und voller Probleme. Solche Hunde gibt es, und das erfordert eine sensible Vermittlung an erfahrene Menschen. Doch es kommen auch völlig unkomplizierte Hunde aus dem Ausland, selbst wenn es manchmal zuerst nicht so aussieht, wie bei der Hündin Kira aus Rumänien.

Autoren: Christiane von Schwind, Thomas d'Alquen

Kommentare zum Thema

10 Kommentare

  • 10 Beate Pricken 08.10.2023, 17:04 Uhr

    Ich habe 2017 einen 13jährigen rumänischen Hund aus der Sendung adoptiert. Er lebt noch immer bei mir, inzwischen ein echter Senior. Ein sanfter, aber selbstbewusster Hund, der immer nur gefallen will. Es muss kein Hund aus dem Tierschutz sein, aber gerade nach Corona sind die Heime voll. Wozu Puppyfarms unterstützen? Natürlich aber gibt es auch verantwortungsvolle Züchter. Ich jedoch verzichte darauf.

  • 9 Andrea Hahne 08.10.2023, 11:25 Uhr

    Ich habe vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert, der schon 8 Jahre alt und fast blind ist. Unser Anfang war schwierig, der Hund mit der neuen Situation total überfordert, hat um sich gebissen und mich ordentlich erwischt. Ich habe ihm dennoch eine Chance gegeben, da ich es nachvollziehen konnte, warum er so reagiert hat. Es gab dann in der ersten Zeit noch Versuche zu schnappen und er musste sich mit meinen anderen Hunden erst anfreunden, aber seit über einem Jahr habe ich einen Seelenhund. Er hat sich gut eingelebt, könnte von Anfang an gut allein bleiben, war stubenrein und leinenführig. Ich habe es nie bereut, auch wenn in meiner unmittelbaren Umgebung nicht alle von ihm angetan sind. Ich gebe zu, ich habe wirklich Glück gehabt, es gibt auch Hunde mit denen es nicht so unkompliziert läuft, aber mit Geduld und Liebe bekommt man einen treuen und dankbaren Begleiter. Eine zweite Chance haben alle Tiere verdient finde ich.

  • 8 Petra Lachmann 04.10.2023, 20:19 Uhr

    Seit März diesen Jahres haben wir eine Hündin aus dem Tierschutz in Rumänien, diese Hunde, die meist eine schlimme Vergangenheit hatten, werden mit Geduld, Liebe und Verständnis zu Seelenverwandten, die man nie mehr missen möchte! Liebe Hundefreunde, bitte geht nochmal in Euch, bevor Ihr einen Hund vom Züchter holt. Tierheimhunde haben ALLE eine Chance auf ein schöneres Leben verdient.

  • 7 Benno Krischer 02.10.2023, 21:16 Uhr

    Wir haben unseren dritten Hund. Der dritte Hund kam aus Rumänien von einer kleinen Organisation. Wir haben uns bewusst für einen älteren Hund entschieden, er ist mit 11 Jahren zu uns gekommen und wir haben Fritz seit 3 Jahren. Er ist sehr angenehm in der Wohnung, er bellt wenn es klingelt, aber ansonsten ist er sehr ruhig und genießt es. Leider hat er die eine oder andere Krankheit, aber so wissen wir, dass wir etwas Gutes gemacht haben. Unsere Hunde sind alle alt geworden, der Erste 16 Jahre und die Zweite 17 Jahre. Wir hoffen natürlich, dass unser Fritz noch einige Jahre bei uns bleibt. Schön ist auch, dass wir ab und an auch noch mit der Organisation Kontakt haben, ich bewundere die Arbeit die sie dort leisten.

  • 6 Sabine Renardy 01.10.2023, 22:50 Uhr

    Wir haben vor 2,5 Jahren einen Herdenschutzmischling aus Rumänien adoptiert. Auf Grund der HS-Gene ist es nicht immer leicht. Aber durch viel Zeit und Geduld ,eine gute Hundeschule und regelmäßige Beschäftigung und Auslastung haben wir den besten Hund der Welt. Wir konnten in diesem Jahr die Besuchshundprüfung ablegen und sind nun regelmäßig im Seniorenheim und anderen sozialen Einrichtungen im Einsatz. Wir würden jederzeit wieder einen Tierschutzhund aus dem Ausland nehmen, aber besser auf die eventuelle Rasse achten.

  • 5 Fred Bokelmann 01.10.2023, 02:48 Uhr

    Meine Vermieterin hatte zwei angenehme Hunde , lieb und ruhig. Dann kam die Idee einen Hund aus Rumänischen zu Adoptieren. Dieser stelle sich als Kläffer raus, er nervt mit ständigen Bellen, steckt alle Nachbar Hunde an . Ich werde ausziehen !!

    Antworten (1)
    • Katja 06.10.2023, 13:20 Uhr

      Das ist deine Entscheidung reden können Hunde noch nicht

  • 4 Gabriele Steinhauer 30.09.2023, 18:33 Uhr

    Hej, ich habe inzwischen den 5. Tierschutzhund. Meine Freundin und meine Bekannten haben allesamt Hunde aus dem Ausland. Sie alle waren und sind aus Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Spanien, Griechenland und Portugal. Es sind die treuesten Gefährten, die man sich nur wünschen kann! Natürlich kennen sie erst mal nichts wenn sie hier ankommen - alles ist neu, alles müssen sie lernen. Aber: Sie lernen sehr schnell und w o l l e n alles richtig machen. Und mit und NUR mit Geduld, Liebe und Verständnis hatan schon nach kurzer Zeit einen Traumhund. 4 meiner Hunde waren bereits 6 Jahre alt als sie zu mir kamen. Und auch die haben gaaanz schnell gelernt auf was es ankommt. Mein jetziger Hund war erst 2 Jahre als er kam und ist ein absoluter Schatz geworden. Er ist jetzt rund 18 Monate hier. Ich würde immer wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben❣️

  • 3 Sylke Könnecker 30.09.2023, 13:04 Uhr

    Wir haben mittlerweile vier Tierschutzhunde aus dem Ausland, in unserer Familie, drei Rumänen und einen Griechen sie sind das Beste was uns je passieren konnte.

  • 2 J. Happ 30.09.2023, 07:55 Uhr

    Auch diese Hunde haben ein zu Hause verdient. Tiere aus dem Tierschutz sind sehr dankbar. Unsere waren bisher immer aus dem Tierschutz.

  • 1 RvH 29.09.2023, 22:33 Uhr

    Seit ich Hunde habe, kommen sie ausschließlich aus dem AuslandsTierschutz. Alte, Junge ein Dreibein und ein Kettenhund. Sie waren und sind wunderbare Hunde, Erziehung war immer notwendig und etwas Geduld. Niemals kommt ein Hund fuer mich von einem Züchter in Frage. Es gibt genug Hunde, die in Tierheime ihr Leben fristen, teils unter fürchterlichen Bedingungen.