Bilanz der Sendung vom 12. Februar 2023

Tierschutzverein für Schäferhunde

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 8. Mai 2023

Haley

Haley wurde von einem sportlichen Paar aus Hürth aufgenommen. Ihre Menschen sind selbstständig und unternehmen viel mit dem aufgeschlossenen Junghund. Haley nimmt die Erziehung gut an und die Halter treffen sich regelmäßig mit anderen Hundebesitzern, damit die Schäferhündin auch Kontakt zu Artgenossen hat.

Schwarz-brauner Hund mit großen abstehenden Augen und einem roten Halsband

Haley

Mia

Für die unkomplizierte Seniorin meldete sich eine Frau aus Ascheberg, bei der vor Kurzem der alte Schäferhund verstorben ist. Im Haus lebt auch die pflegebedürftige Mutter und Mia liebt es, bei der alten Dame zu sein. Auch mit den Enkelkindern, die regelmäßig zu Besuch kommen, funktioniert es gut.

Schwarz-brauner Hund mit braunen Augen schaut in die Kamera

Mia

Toto

Toto kam vor Jahren mit seinen Geschwistern nach Deutschland. Zwei Geschwister wurden zusammen nach Hannover vermittelt und genau diese Leute haben die Sendung gesehen und sich sofort für Toto beworben. Zum Kennenlernen brachten sie die beiden Geschwister mit und die drei haben sich tatsächlich wiedererkannt. Es wurde sofort genauso ausgelassen wie früher miteinander gespielt.

Schwarz-brauner Hund mit senkrechten Ohren schaut in die Kamera

Toto