Servicezeit: Donnerstag, 07.03.2024

Servicezeit 07.03.2024 29:22 Min. UT Verfügbar bis 07.03.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 07.03.2024

Stand: 06.03.2024, 18:15 Uhr

Themen: Fahrradlager plötzlich voll - gibt es jetzt Schnäppchen? [00:42 Min.] | Hochbeete vom Discounter [07:20 Min.] | Hogräfer und Binkenstein - Chaos-Umbau im Alleingang [15:38 Min.] | Geschmacksprobe - Schoko Knusper Müsli [21:44 Min.]

Fahrradlager plötzlich voll - gibt es jetzt Schnäppchen?

Das Bild zeigt eine Halle voller Fahrräder.

Immer mehr Menschen nutzen Fahrräder, ob zum Vergnügen oder für die Fahrt zur Arbeit - und müssen dafür tief in die Tasche greifen. Aber der Boom nimmt gerade eine kundenfreundliche Wende: die Lager sind voll und Fahrräder oft mit hohem Rabatt zu bekommen. Die richtige Zeit, um mal in den Laden gucken zu gehen...

Hochbeete vom Discounter

Drei verschiedene Hochbeete stehen nebeneinander.

Hochbeete gibt es immer mehr auch im Balkonformat. Sie sind nicht ganz so schwer, und es passt nicht ganz so viel Erde rein, aber es kommen angeblich trotzdem prima Pflanzen raus. Gibt´s jetzt quasi überall, im Discounter zum Beispiel und im Baumarkt. Wir haben drei ganz unterschiedliche Modelle besorgt und geschaut, was sie können.

Hogräfer und Binkenstein - Chaos-Umbau im Alleingang

Das Bild zeigt Hogräfer, Binkenstein und Nadine

Hohe Preise, teure Zinsen - für die Meisten bleibt das eigene Häuschen derzeit nur ein Traum. Günstiger wird es allerdings, wenn man aufs Land ziehen und ein altes Häuschen selbst sanieren kann, wie Nadine Hellmisch aus dem Oberbergischen. Die alte Heimat hatte sie nie losgelassen, und als sich ein Immobilien-Schnäppchen auftat, schlug sie zu. Und das als Allein-Bauherrin. Wir haben sie durch Höhen und Tiefen begleitet.

Geschmacksprobe - Schoko Knusper Müsli

Das Bild zeigt fünf verschiedene Marken Schoko-Müsli.

Ein Schoko-Knusper-Müsli gehört für viele zum Frühstück dazu. Ein Glücklichmacher? Oft, aber nicht immer. Wir haben fünf getestet.