Servicezeit: Montag, 15.05.2023

Servicezeit 15.05.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 15.05.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 15.05.2023

Stand: 15.05.2023, 14:40 Uhr

Themen: Wärmepumpen: Heiß begehrt [00:23 Min.] | Vegetarisch essen: gesund, aber auch bezahlbar? [07:30 Min.] | Fit gegen Erkältungen? [14:52 Min.] | Internationale Toast-Sandwich-Rezepte [22:20 Min.]

Wärmepumpen: Heiß begehrt

Eine Wärmepumpe

Die Verkaufszahlen explodieren geradezu: mehr als doppelt so viele Anlagen wie sonst werden derzeit verkauft . Aber: Nicht alle sind von der Wärmepumpe begeistert. Im Gegenteil. Immer wieder ist zu hören: zu laut, zu teuer, im Winter nicht ausreichend und nur was für Neubauten. Aber stimmt das?

Vegetarisch essen: gesund, aber auch bezahlbar?

Ein Linsensalat mit Möhren und Feta

Wir machen den Selbsttest. Ernähren uns drei Tage ausschließlich vegetarisch und rechnen dann mal gegen Essen mit Fleisch.

Fit gegen Erkältungen?

Ein Regal mit verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen

Unser Immunsystem ist in Coronazeiten wenig trainiert worden. Wie schützen wir uns jetzt am besten vor Schupfennase, Hustenreiz und Gliederschmerzen? Was taugen die Präparate aus der Drogerie?

Internationale Toast-Sandwich-Rezepte

Das Bild zeigt Björn Freitag und Sandwiches mit Toastbrot.

Toastbrot ist das Lieblingsbrot der Deutschen. Jedes Jahr werden in Deutschland rund 13 Milliarden Scheiben gegessen – am liebsten warm zum Frühstück mit Marmelade oder mit Käse und Wurst. Aber auch unsere Nachbarn mögen das feinporige Kastenbrot – allerdings ganz anders als wir: Süß, heiß oder pikant. Björn Freitag zeigt uns: so lecker schmeckt „Toast international“!