Marc Hartenstein

Marc Hartenstein

Moderation

Marc Hartenstein

Marc Hartenstein ist ein echter Bonner Jung. Während seines Technikjournalismus-Studiums in der Nähe von Bonn entdeckte er seine Leidenschaft fürs Fernsehen.

Sein Volontariat machte er bei einem kleinen Lokalsender in Köln. 2016 ging es für ihn zurück in seine Heimatstadt. Und zwar zum WDR. Als Redakteur und Live-Reporter arbeitete er für die Lokalzeit aus Bonn, im November 2018 moderierte er sie dann zum ersten Mal.

"Mein Beruf ist bei mir absolut zur Berufung geworden. Geredet habe ich schon immer viel. Jetzt darf ich das auch noch zu so vielen Menschen tun und wichtige Informationen, emotionale Geschichten oder praktische Tipps vermitteln. Für mich ist das der beste Job der Welt und aufgrund der Themenvielfalt jeden Tag aufs Neue spannend."

Neben dem Moderieren ist der Sport eine weitere große Leidenschaft von Marc Hartenstein, besonders liebt er Basketball und Fußball.