Lisa Feller sitzt lächelnd auf einer Trittleiter in der Garderobe

Lisa Feller - Komikerin, Moderatorin, Schauspielerin

Stand: 12.02.2019, 14:39 Uhr

„Mit Männern ist es wie mit Schuhekaufen. Man nimmt ja nicht das erstbeste Paar. Wenn man längere Strecken damit gehen muss, sollte er bequem sein.“

Lisa Feller, 1976 in Düsseldorf geboren, ist Komikerin, Moderatorin, Schauspielerin und – als Inspirationsquelle für Programme wie „Der Teufel trägt Pampers“ nicht zu unterschätzen – Mutter von zwei Söhnen. Bis 2014 gehörte sie zum festen Team der erfolgreichen KIKA-Serie „Schloss Einstein“. Richtig populär wurde sie indes durch die Improvisationscomedy-Serie „Schillerstraße“, an der sie 2009 und 2010 mitwirkte; seitdem ist sie gerngesehener Gast in TV-Shows wie „Hirschhausens Quiz des Menschen“, „Genial daneben“, „Dings vom Dach“ und eben „Ladies Night“. Den Grundstein ihrer Karriere hatte Lisa Feller bereits während ihres Lehramtsstudiums in Münster gelegt, wo sie als Moderatorin des Hochschulradiosenders Radio Q erste Erfahrungen am Mikrofon sammelte. Ebenfalls in Münster wurde sie zudem festes Mitglied des placebotheaters, mit dem sie 2004 den Impro-Cup gewann. Dass 2019 ein überaus ereignisreiches Jahr für sie werden wird, daran gibt es keine Zweifel, und das nicht nur wegen „Ladies Night“: Im Februar erschien ihr zweites Buch („Mir geht’s gut, nur meine Brüste lassen sich hängen“), und ab Herbst wird sie mit ihrem neuen Live-Programm „Ich komm' jetzt öfter!“ auf Tour gehen.

Bekannt aus ...

bislang vier Solo-Programmen, Fernsehsendungen wie „Schillerstraße“, „Quatsch Comedy Club“, „Nightwash“ und „Ladies Night“ sowie gut sortierten Buchhandlungen.