Daphne de Luxe in der Garderobe der Ladies Night

Daphne de Luxe - Stand-Up-Comedy, Improvisation, Schauspielkunst und Gesang

Stand: 12.02.2019, 14:56 Uhr

„Auf der Bühne bin ich eine Kobra, privat eher eine Blindschleiche.“

In der Presse wird sie als „Comedy-Walküre“ gefeiert, sie selbst sagt, sie mache „Comedy in Hülle und Fülle“. Mit einer gewaltigen Prise Selbstironie ist stets zu rechnen, wenn Daphne de Luxe die Bühne betritt und ihr Publikum mit einer furiosen Mischung aus Stand-Up-Comedy, Improvisation, Schauspielkunst und berührendem Gesang um den Finger wickelt – und das bereits seit 1991, im Inland wie im Ausland. Von ihrer Präsenz waren glaubwürdigen Zeugenaussagen zufolge schon Mutter und Hebamme verzückt, als sie im März 1971 mit ebenso voller wie kräftiger Stimme ankündigte, dass fortan mit ihr zu rechnen sei. Zahlreiche Preise hat sie seitdem gewonnen und ihr Können immer wieder auch im Fernsehen unter Beweis gestellt – nicht zuletzt in der „Ladies Light“. Privat liebt Daphne de Luxe ihren Garten, ihre Hühner und Kaninchen sowie das Züchten alter Gemüsesorten – auf der Bühne jedoch ist Glamour angesagt.

Bekannt aus ...

fünf Solo-Programmen, Events wie „Frau Jahnke hat eingeladen“ sowie zahlreichen weiteren Live- und Fernsehauftritten („Ladies Night“, „Alfons und Gäste“).