Ein Brunch für Freunde und Familie

Kochen mit Martina und Moritz 16.03.2024 28:53 Min. UT DGS Verfügbar bis 16.03.2026 WDR


Download Podcast

Ein Brunch für Freunde und Familie

Stand: 16.03.2024, 17:45 Uhr

Brunch – das späte, große Frühstück  – ist ein fabelhafter Grund, Gäste einzuladen. Man trifft sich am helllichten Tag, alle sind ausgeschlafen und entspannt. Selbst als Gastgeber bleibt man gelassen, denn man kann ja alles in Ruhe vorbereiten, vieles sogar schon am Vortag. Ein Frühstückstisch ist schnell gedeckt, und weil es unterschiedliche Dinge zu essen gibt, ist mit Sicherheit auch für jeden etwas dabei. Martina und Moritz lieben diese ausführlichen Frühstücke, und ein paar Dinge dürfen bei ihnen auf gar keinen Fall fehlen. Als erstes wird zum Beispiel immer der Topf mit den Kartoffeln aufgesetzt. Denn: Ein Tag ohne Kartoffelsalat ist kulinarisch gesehen ein verlorener Tag.