Heimatabend Bielefeld

Doku am Freitag 27.06.2014 00:43 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Marcus Werner: "Ich liebe Bielefeld, weil..."

Heimatabend Bielefeld

Stand: 27.06.2014, 10:03 Uhr

Der gelernte Journalist Marcus Werner führt seit Juli 2009 durch die "Lokalzeit OWL". Der Lokalzeit-Moderator ist außerdem Romanautor und seine Stimme ist häufig in Hörbuch-, Radio- und Fernsehproduktionen zu hören.

„In OWL tut sich täglich viel mehr, als in eine Sendung passt. Was die Menschen in der Region Tag für Tag auf die Beine stellen, wird von vielen unterschätzt. Nicht zuletzt auch von den OWLern selber. Allzu viel Bescheidenheit haben wir hier doch gar nicht nötig", sagt Werner.

Geboren in Schleswig als Sohn eines deutschen Vaters und einer schwedischen Mutter, verbrachte Marcus Werner seine Kindheit und Jugend im ostfriesischen Aurich und badischen Bühl. Mittlerweile lebt er in Bielefeld und Berlin.