Marcus Werner

Marcus Werner

Moderator

Marcus Werner

Der gelernte Journalist und Jurist führt seit Juli 2009 durch die "Lokalzeit OWL". Ihr Lokalzeit-Moderator ist auch Romanautor und vielleicht kennen Sie seine Stimme ja auch aus Hörbuch- und anderen Fernsehproduktionen. Außerdem arbeitet er als Wirtschafts-Kolumnist und Kommunikations-Berater.

Marcus Werner reizt besonders die Themenvielfalt aus Politik, Wirtschaft und Alltagsleben: „Es macht mir besonders Spaß, den Leuten aus OWL zu zeigen, wie weit vorne wir hier in vielem sind. Da wird die Region von so manchen aus den Millionenstädten beneidet.“

Marcus Werner zog es 1999 direkt nach Abschluss seines Freiburger Jurastudiums zum Fernsehen nach Köln. Bei Super RTL startete er seine Karriere vor der Kamera. Dem jüngeren Publikum dürfte er als Moderator für naturwissenschaftliche Kinder-Shows bei Super RTL und NICKELODEON bekannt sein.

Geboren in Schleswig als Sohn eines deutschen Vaters und einer schwedischen Mutter, verbrachte Marcus Werner seine Kindheit und Jugend im ostfriesischen Aurich und badischen Bühl. Mittlerweile lebt er in Bielefeld und Berlin. Marcus Werner kocht gerne spontan mit allem, was der Kühlschrank hergibt. Er liebt es, Bahn zu fahren, und hat noch nie ein eigenes Auto gehabt. Sein größtes Hobby: reisen und dabei essen, was die Gegend Leckeres zu bieten hat.