Zur Startseite "Doku am Freitag"

Heimatabend Wuppertal

00:45 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Stephanie Mannhardt: "Ich liebe Wuppertal, weil..."

Heimatabend Wuppertal

Stand: 17.09.2014, 12:10 Uhr

Die gebürtige Wuppertalerin Stephanie Mannhardt moderiert die Lokalzeit Bergisches Land.

Alles begann mit der Gründung der Schülerzeitung am St. Anna Gymnasium in Elberfeld. Nach dem Abi studierte sie Romanistik, Kommunikationswissenschaften und Öffentliches Recht in Münster und Tours in Frankreich. Bereits in dieser Zeit arbeitete sie für den WDR – als Autorin für Radio- und Fernsehbeiträge.

Nach dem Studium zog es Stephanie Mannhardt dann nach Köln, zu 1LIVE. Bei der jungen Welle des WDR war sie als Nachrichtenredakteurin im Einsatz. Zwischendurch gab's dann noch mal einen Abstecher zum WDR in Münster – als Moderatorin für die Lokalzeit Münsterland.

Und dann endlich wieder zurück in meine Heimat! Aber nicht nur deshalb ist das Bergische Land für sie etwas ganz Besonderes: "Ich mag vor allem die offenen und herzlichen Menschen hier und freue mich auf viele interessante und spannende Geschichten von nebenan."

Weitere Themen

Alle Sendungen