Dr. Heinz-Wilhelm Esser

Das Bild zeigt den Arzt Doc-Esser in einem blauen Artzhemd.

Dr. Heinz-Wilhelm Esser

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser – genannt Heiwi – ist Oberarzt für Innere Medizin und Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid.

Doc „Heiwi“ Esser ist ein Rock‘n‘Roll-Mediziner. Er liebt laute Musik, mag die Rheinische Küche und kommt pro Nacht mit nur 4-5 Stunden Schlaf aus. Andererseits treibt er fast täglich Sport, hat ein lebendiges Familienleben, das ihn glücklich macht und einen Beruf, der ihn fordert und erfüllt.

  • Er ist Notfallmediziner
  • Inhaber eines Tonstudios und Musiker
  • Verheiratet, 3 Kinder und lebt in Köln

Er entscheidet ganz bewusst, wann er etwas für seine Gesundheit tun will und wann er seinen Körper strapaziert, um das Leben genießen zu können. Er agiert authentisch und glaubwürdig. Von ihm lassen sich die Patienten gern was sagen, denn er weiß, wie man Medizin mit Spaß vermittelt.

Doc Essers Philosophie:

„Ich bin auch kein Heiliger. Jeder darf auch mal sündigen. Aber am nächsten Tag muss er die Sünde wieder gut machen. “

Stand: 08.03.2016, 10:00