Kurzbiografie des story-Autors

Benjamin Best

Benjamin Best

Benjamin Best

Benjamin Best arbeitet als freier Autor überwiegend für den Westdeutschen Rundfunk. Er recherchiert seit 2007 intensiv zum Thema Wettbetrug im Sport und beliefert mit seinen Beiträgen die ARD-Sportschau und die WDR-Sendung Sport Inside. Sowie das ARD-Morgenmagazin und Mittagsmagazin.

An der Humboldt Universität Berlin studierte er Rechtswissenschaften und an der Deutschen Sporthochschule Sportpublizistik. Sein Volontariat absolvierte er bei der Mediengruppe Schwabing in München.

Filme (Auswahl)

  • Organisierte Fußball-Kriminalität (WDR Sport Inside 2012)
  • Wettskandal in Italien (ARD-Sportschau 2012)
  • Schiedsrichter Steueraffäre (ARD-Sportschau 2011)
  • DerFluss des Geldes (WDR Sport Inside 2011)
  • Internationale Tippgemeinschaft (WDR Sport Inside 2010)
  • Die Mafia spielt mit (WDR Sport Inside 2009)

Preise und Auszeichnungen (Auswahl)

  • CNN Journalist of the Year 2011

Autor: Benjamin Best

Stand: 07.08.2012, 00:00