Das Team der story

Lukas Roegler

Lukas Roegler arbeitet seit 2004 als freier Journalist und Produzent - am liebsten mehrsprachig und investigativ. Mit seinem Dokumentarfilm "Meine Hölle Europa“und “Sisters of No Mercy" über Menschenhandel zwischen Afrika und Italien konnte er 2007/08 diverse nationale und internationale Film- und Journalistenpreise gewinnen.

2011 gründete er zusammen mit Katrin Eckert die Produktionsfirma “nindo films“, die vor allem journalistische Filme mit internationaler Ausrichtung produziert (ARD - die story im Ersten, Weltspiegel, WDR Weltweit, CosmoTV, Brisant).

Lukas Roegler hat in Bonn und an der McGill University in Montreal das North America Program (NAP) und Politikwissenschaften studiert. Seinen Magisterabschluss machte er 2004 zum Thema “Vergangenheitsbewältigung in den USA und Südafrika”. Wenn er nicht arbeitet, reist Lukas um die Welt und spielt Baseball.

Autor: Lukas Roegler

Stand: 01.05.2013, 00:00