Horst und Erika Fett aus Korschenbroich empfehlen diesen „Lieblingsort“. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, als das Paar während einer Mühlentour im Vorbeigehen „seinen“ Strandkorb entdeckte. Er steht am Weiher hinter der Molzmühle im Schwalmtal - ein idealer Ort für Wanderer, die eine Pause machen wollen, oder ganz einfach, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Dort jedenfalls genießen die Fetts den Blick auf Wasser, die Natur rundherum und die Küche der alten Molzmühle, zu der ihr Strandkorb gehört.
Ein Besuch lohnt sich!
Wer sich der Natur verbunden fühlt, ist in Schwalmtal, das eingebettet in einer Wald-, Seen- und Auenlandschaft im Tal der Mühlen liegt, genau richtig. Das ruhige Fleckchen lädt zum Wandern, Fahrradfahren oder einfach nur zum Entspannen ein. Die 600 Jahre alte Molzmühle liegt mitten im idyllischen Grün einer weitgehend unberührten Landschaft. Die Betreiberin der Mühle hat das Haus rundherum liebevoll dekoriert. Innen fasziniert das alte Mahlwerk, das zur Herstellung von Öl aus Leinsamen genutzt wurde.
Schwalmtal liegt im östlichen Teil des Naturparks Maas-Schwalm-Nette - verkehrsgünstig mit direkter Anbindung an die Städte Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf. Ein Paradies für Naturliebhaber!