Die "So-da-Brücke"

Die "So-da-Brücke"

Lokalzeit aus Bonn 19.07.2012 04:07 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Wer nicht weiß, was eine "So-da-Brücke" ist, der kann bei Euskirchen eines dieser seltenen Exemplare bewundern. Eine Brücke die ohne zugehörige Straße mitten im Feld steht, also einfach nur "so-da" ist. Gebaut wurde sie in den 1970er Jahren als erster Teil der damals geplanten, aber nie realisierten Autobahn 56 nach Bonn.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Petra Geisbuesch 23.01.2020, 16:03 Uhr

    Mich würde interessieren, welches Architekturbüro und welche Baufirma für diesen Unfug bereits bezahlt worden sind. Ist ja Steuergeld, insofern bin ich Mitinvestorin und habe ein Recht, das zu erfahren. Weiß es jemand?