Ein Fahrrad mit Tulpen steht an einem Kanal in Amsterdam.

Inside Amsterdam – Kenner zeigen ihre Geheimtipps

Stand: 16.05.2023, 16:00 Uhr

Amsterdam neu entdecken mit einheimischen Insidern – vier Amsterdam-Kenner zeigen Reporter Daniel Aßmann ihre geheimen Lieblingsorte von versteckten Sehenswürdigkeiten bis zum leckersten Apfelkuchen der Stadt

Daniel Aßmann macht eine ganz besondere Amsterdam-Tour. Denn er weiß weder, auf wen er dort trifft, noch, was er erleben wird. Mehrere Insider, die schon lange in Amsterdam leben, haben für ihn ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. So erlebt er Amsterdam aus einer völlig neuen Perspektive fern ab vom klassischen Tourismus.

Grachten und Graffiti

Grachten und Graffiti

Inside Amsterdam Teil 1 von 4 10.02.2023 10:31 Min. UT Verfügbar bis 10.02.2025 WDR Von Wolfgang Brückner

Theresa ist vor sieben Jahren nach Amsterdam gekommen und liebt die Stadt. Ihre Geheimtipps für Daniel: der wohl beste Apfelkuchen der Stadt, geheime Hinterhöfe und ein Streetart Museum mit spektakulären Graffitis.

Places to be

Places to be

Inside Amsterdam 10.02.2023 12:13 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 WDR Von Wolfgang Brückner

Insider Bastian lebt als Künstler und Musiker in der Stadt. Er zeigt Daniel ein spektakuläres Kino, einen ganz besonderen Kaufmannsladen und einen Treffpunkt und Veranstaltungsort mit einzigartigem Flair und Charme.

Nightlife

Nightlife

Inside Amsterdam (WDR) Teil 3 von 4 11:59 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 WDR Von Wolfgang Brückner

Das deutsch-niederländische Paar Karl und Daan nimmt Daniel mit hoch über die Dächer Amsterdams, mit der Fähre in den Norden der Stadt und mitten rein in die schwule Szene Amsterdams.  

Restaurants und Cafés

Restaurant​s und Cafe​s

Inside Amsterdam Teil 4 von 4 17.02.2023 12:25 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 WDR Von Wolfgang Brückner

Insiderin Ellen liebt Kunst, Kultur und Gastronomie in Amsterdam. Sie zeigt Daniel ihr Lieblingsmuseum, ein Restaurant, das sich auf Gin und Muscheln spezialisiert hat und ein ganz besonderes Café.