Banner WDR Unternehmen

Stellvertretendes Mitglied des WDR-Rundfunkrats

Dr. Tobias Mühlenbruch

Entsendungsbeauftragte Organisation: Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.

Dr. Tobias Mühlenbruch

Geboren am 09.04.1973 in Mönchengladbach, verheiratet, 4 Kinder.

1992 Abitur, Wehrdienst, danach erfolgreich ein Mathematikstudium mit Auslandsaufenthalt absolviert. Promotion an der Universität Utrecht in 2003. Verschiedene akademische Assistenz- bzw. PostDoc-Positionen. 2009-2016 an der FernUniversität in Hagen als wissenschaftlicher Mitarbeiter. In 2017 habilitierte ich an der FernUniversität in Hagen.

2016 verließ ich hauptberuflich die akademische Welt und wechselte in das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik als Referent.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2014 im Verband der kinderreichen Familien Deutschland und bin größtenteils in NRW auf Landesebene aktiv. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern im Verband kinderreicher Familien Nordrhein-Westfalen, gegründet in 2021.

 Ab 1.12.2021 stellvertretendes Mitglied des WDR-Rundfunkrats.

Dr. Tobias Mühlenbruch ist der Stellvertreter von Isabel Gronack-Walz