Banner WDR Unternehmen

Florian Braun MdL

Stellvertretendes Mitglied des WDR-Rundfunkrats

Florian Braun MdL

Entsendungsbeauftragte Organisation: Landtag NRW

Florian Braun MdL

Florian Braun wurde 1989 in Aachen geboren und wuchs in Köln auf. Er ist verheiratet und lebt in Köln.

Im Jahr 2013 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln ab und arbeitete anschließend bei einem Verband der Telekommunikationswirtschaft.

Seit 2005 ist er politisch aktiv. Am 14. Mai 2017 gewann er seinen Heimatwahlkreis Köln V und zog in den nordrhein-westfälischen Landtag ein. Aktuell ist er Landesvorsitzender der Jungen Union NRW, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Köln und Sprecher für Digitalisierung und Innovation der CDU-Landtagsfraktion.

Seit 31.01.2020 stellv. Mitglied des WDR-Rundfunkrats.

Florian Braun MdL ist der Stellvertreter von Kirstin Korte MdL