Feuerstein und Hackenberg feiern Silvester

Stand: 30.12.2016, 12:03 Uhr

Zum Jahreswechsel treffen sich Thomas Hackenberg und Herbert Feuerstein für ein Experiment: Gegenseitig überraschen sie sich mit ihren Lieblingsmusiken. "Ich zeig dir meins – du zeigst mir deins", lautet das Motto.

Keiner weiß vorher, was der andere ihm vorsetzt. Nebenbei lassen die beiden das alte Jahr Revue passieren und trinken auf das Neue. Satire-Legende Feuerstein ("Schmidteinander", "Feuersteins Reisen") feiert nächstes Jahr seinen 80. Geburtstag – dagegen zählt Thomas Hackenberg ("Quiz Taxi") fast noch zum Nachwuchs. Beide vertreten unterschiedliche Generationen und haben doch viel gemeinsam: die Liebe zu klassischer Musik und Literatur, die Lust an weiten Reisen und eine Vergangenheit beim Fernsehen.

Doch haben sich beide mittlerweile weitgehend aus den Medien zurückgezogen: Hackenberg konzentriert sich auf die Malerei und Feuerstein auf seinen süßen Hund Lenni, mit dem er täglich durch die Voreifel spaziert. Exklusiv für WDR 5 kehren die Entertainer zurück ins Studio und machen, was sie am besten können: Geschichten erzählen voller Tiefgang und Humor.