Kinder-Emmy für Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

Kinder-Emmy für Shaun das Schaf

"Shaun das Schaf" bekommt den "International Emmy Kids Award 2021". Die vom WDR koproduzierte Animationsserie wurde für die sechste Staffel in der Kategorie "Animation" ausgezeichnet.

Die vom WDR koproduzierte britische Animationsserie "Shaun das Schaf" bekommt den "International Emmy Kids Award 2021". Prämiert wird die sechste Staffel der beliebten Serie "Adventures from the Mossy Bottom", die 2020 zum ersten Mal auf Deutsch gesendet wurde. Neben üblichen Streitereien der Schafe mit den Schweinen, steigt der Farmer nicht nur aufs Fahrrad, sondern offeriert zum Ärger von Shaun und den anderen Tieren die Scheune als Feriendomizil.

"Shaun das Schaf" ist eine mittels Stop-Motion animierte britische Fernsehserie von Aardman Animations, koproduziert von WDR und BBC. Seit April 2007 läuft die Serie in Deutschland im KiKA und im Ersten sowie in der "Sendung mit der Maus".

Die "International Academy of Television Arts & Sciences" zeichnete bereits zum 10. Mal herausragende Kinder-Programme weltweit mit den Emmy Kids Awards aus.

Stand: 13.10.2021, 13:36