Immer Ärger mit dem Schwiegervater

Stand: 09.08.2016, 13:23 Uhr

Seine Karriere begann Christian Ulmen vor vielen Jahren beim Radio, nun kehrte er im WDR als Studiogast vors Mikro zurück. Bei 1LIVE und WDR 2 stand der Schauspieler und Tatort-Kommissar unter anderem zu seinem neuen Kinofilm "Antonio, ihm schmeckt's nicht" Rede und Antwort.

Schwiegerväter war daher eines der Themen, denen sich der 40-jährige stellen musste. Denn in der neuen Kinokomödie muss sich Ulmen als frisch vermählter Bräutigam Jan mit seinem aufdringlichen italienischen Schwiegervater herumschlagen, der spontan mit in die Flitterwochen nach New York reist. "Solche Schwiegerväter kenne ich aus eigener Erfahrung", verriet Ulmen bei WDR 2. Außerdem ließ er durchblicken, dass der in New York spielende Film zu einem nicht kleinen Teil in Köln gedreht wurde: "Beim Dreh fuhren draußen die gelben Taxis immer um dem Block."