Auszeichnung für "Neuneinhalb"

neuneinhalb Logo

Auszeichnung für "Neuneinhalb"

Von Christoph Pierschke

  • "Neuneinhalb – deine Reporter" beim Chicago International Childrens Filmfestival ausgezeichnet
  • Die Folge "Fridays for Future" überzeugte in der Kategorie "Best Live Action TV"
  • Neuneinhalb-Reporter*innen besuchten Jugendliche bei ihren wöchentlichen Klimastreiks

"Neuneinhalb – deine Reporter" wurde beim Chicago International Childrens Filmfestival für die Folge "Fridays For Future" mit dem Kinderjurypreis in der Kategorie "Best Live Action TV" ausgezeichnet.

Alle reden vom Klimawandel, aber nichts passiert. Deshalb gehen die Kinder und Jugendlichen von "Fridays for Future" seit geraumer Zeit freitags nicht mehr in die Schule, sondern auf die Straße. Die Neuneinhalb-Reporter haben für "Fridays For Future" Jugendliche in Berlin besucht, die die wöchentlichen Streiks mitorganisieren.

Fridays for Future – Wie Schüler'innen für den Klimaschutz kämpfen neuneinhalb 09.03.2019 09:32 Min. UT Verfügbar bis 09.03.2024 Das Erste

Das FACETS Chicago International Childrens Film Festival (CICFF) hat es sich zum Ziel gesetzt, einen international anerkannten Standard für herausragende Leistungen im Film für Kinder und Jugendliche zu setzen. Zum ersten Mal in der 37-jährigen Geschichte des Festivals wurden die Preise vom 13. bis zum 22. November 2020 ausschließlich online vergeben.

Stand: 24.11.2020, 11:06