Marco Lombardo

Marco Lombardo

Moderation

Marco Lombardo

"Wuppertal ist Liebe auf den zweiten Blick." Diesen Satz hörte ich, als ich hier ins Bergische kam. Und mittlerweile weiß ich, was damit gemeint ist. Und was das ganze Bergische Land angeht: es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Vom hessischen Privatradio hat es mich ins WDR Studio Wuppertal geführt.

Bei Hit Radio FFH habe ich meine journalistischen Fähigkeiten erlernt - als Reporter, Moderator, Nachrichten- und Sendungs-Redakteur. Und jetzt bin ich also auch "im Bilde" - und zwar regelmäßig bei Ihnen zu Hause. Und das macht mir immer wieder Freude. Was ich mir vorgenommen habe: ich möchte noch viele bergische Ecken kennen lernen. Vor allem zu Fuß...die passenden Wanderkarten habe ich schon benutzt. Aber da geht noch viel mehr. Und noch was: Den "zweiten Blick" habe ich natürlich schon eine ganze Weile.