Vera Ernst

Vera Ernst

Redakteurin

Vera Ernst

Vera Ernst, geboren 1964 in Frankfurt am Main, ist studierte Diplom-Journalistin, die im Aktuellen für alle Medien gearbeitet hat. Persönliches Fazit vorneweg: 'Fernsehen ist die spannendste Aufgabe, mit den meisten journalistischen Möglichkeiten.

Erste Berufsstationen: Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Zeitung in Kassel, Praktika in Pressestellen und beim ZDF, langjährige freie Mitarbeit bei der Nachrichtenagentur Reuters und dem WDR-Hörfunk in Dortmund. Im Studio Dortmund war sie für das Ressort Gerichtsberichterstattung zuständig, "kriminelle" Themen aller Art mag sie daher besonders. 1992 wurde Vera Ernst beim WDR-Radio Dortmund Redakteurin und wechselte 1995 zur Lokalzeit Südwestfalen.

Nach zweijähriger Berufspause - Schuld ist Sohn Raphael - ist sie wieder im Einsatz und hat dabei das Siegerland nach zehn Jahren Leben und Arbeiten im Ruhrgebiet schätzen gelernt. Vertraut ist ihr die Region, weil sie im benachbarten Lahn-Dill-Kreis aufgewachsen ist.

Stand: 28.10.2013, 16:07