Janine Breuer-Kolo

Janine Breuer-Kolo

Moderation

Janine Breuer-Kolo

...nennt das Siegerland gerne Hübbelheimat, obwohl sie gebürtige Rheinländerin ist. In Siegen ist sie zur Schule gegangen, hat dort studiert, und die meisten Menschen in Siegen-Wittgenstein hat sie schon morgens aus dem Bett geworfen, als Frühmoderatorin beim Lokalsender. Zum Ausgleich bringt Janine Sie jetzt in der Lokalzeit Südwestfalen entspannt in den Feierabend.  

Janine mag es trubelig auf den Stadtfesten der Region und gemütlich in den  Cafés der Siegener Oberstadt. Mindestens genauso mag sie die Wälder und Weite in Südwestfalen. KulturPur in Hilchenbach ist ihr Lieblingsfestival, die Soester Allerheiligenkirmes im Kalender gesetzt, genauso Snowboarden in Winterberg und ganz oben auf ihrem Wunschzettel: ein Eishockeyspiel der Iserlohn Roosters, wegen der einmaligen Stadionatmosphäre.

Wenn Janine nicht gerade arbeitet, reist sie. Mal beruflich, mal privat. Ob einen Tag an den Biggesee, eine Woche Radtour in Nordrhein-Westfalen oder ein Jahr durch Kanada; Hauptsache, ihr Fotoapparat ist dabei, sie kann weit gucken und Menschen mit spannenden Geschichten treffen. Einige bringt sie auch mit in die Lokalzeit Südwestfalen oder zu WDR4 ins Radio.