Kathrin Hartmann

Kathrin Hartmann

Produktion

Kathrin Hartmann

Seit 2013 bin ich für den WDR als Kamerafrau tätig, seit April 2017 arbeite ich im Studio Münster.

Schon als Kind habe ich mich für Kameras und das Erzählen in Bildern begeistert. Deshalb absolvierte ich nach dem Abitur in Oldenburg zunächst eine Ausbildung zur Fotografin. Anschließend studierte ich Kommunikationsdesign in Aachen, davon zwei Semester in Brasilien. Ein aufregendes und inspirierendes Jahr.

Mit dem Design-Diplom in der Tasche ging es 2008 für mich nach Kiel, wo ich fünf Jahre lang bei einer Produktionsfirma zuerst als Kameraassistentin und später als Kamerafrau arbeitete. Wir produzierten verschiedene Formate, unter anderem für das ZDF und den NDR.

Seit 2013 bin ich für den WDR als Kamerafrau tätig. Über Stationen in den Regionalstudios Siegen und Duisburg hat es mich im April 2017 nach Münster verschlagen.