Jan Hering

Jan Hering

Produktion

Jan Hering

Als Kameramann im WDR Regionalstudio Münster arbeite ich für das gute Bild.

Ungewöhnliche Perspektiven, Einstellungen und Gestaltungs-Ideen begeistern mich schon seit meiner Jugend und die Lust am "Bilder machen" ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Nach der Ausbildung zum Werbe- und Industrie-Fotografen im fränkischen Veitshöchheim zog es mich zum Studium der Film- und Fernsehkamera an die Fachhochschule in Dortmund. Mit dem Diplom in der Tasche habe ich anschließend zwei Jahre als Freiberufler Erfahrung an der Ostküste der USA gesammelt.

Erste Berührungen mit dem Westdeutschen Rundfunk hatte ich während meines Praxis-Semesters 2002 in Köln. Es folgten Jahre der freiberuflichen Mitarbeit und seit 2008 bin ich hauptberuflich für den WDR tätig. Nach Stationen in den Studios Wuppertal und Duisburg arbeite ich nun hier im schönen Münster.