Ingo Benitz

Ingo Benitz

Redaktion

Ingo Benitz

Ingo Benitz ist seit März 2017 stellvertretender Studioleiter im Studio Münster. Hier begann auch seine journalistische Karriere als freier Autor für Hörfunk und Fernsehen.

Ingo Benitz wurde in Osnabrück geboren und ist in Niedersachsen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaft, Publizistik und Geschichte in Münster. Hier fing er auch im Jahr 2000 als freier Autor für Radio und Fernsehen im WDR Studio an. Nach dem Volontariat beim WDR in Köln wurde Ingo Benitz im Jahr 2004 Redakteur im WDR Studio Wuppertal; es folgten unter anderem Stationen in den Studios in Dortmund und Essen. Im August 2015 kehrte er als Redakteur zurück ins WDR Studio Münster, seit März 2017 ist er hier stellvertretender Studioleiter.

Ingo Benitz ist verheiratet und hat zwei Kinder, er lebt mit seiner Familie in Dortmund.

Stand: 22.03.2017, 13:36