Angela Kuhlenbeck

Angela Kuhlenbeck

Redaktion

Angela Kuhlenbeck

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hannover, zum Studium ging es dann nach Dortmund und nach zwei Jahren beim WDR in Bielefeld arbeite ich seit 2002 als Redakteurin im WDR-Studio Münster.

Meine Zeit vor dem WDR:

Nach dem Abitur habe ich noch in meiner Heimat Hannover eine ganz solide Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht. Danach zog es mich erstmal als Reiseleitung in die Toscana. Zurück aus Italien habe ich meine ersten Berichte für eine Zeitung im Deister geschrieben. Es folgte das Journalistik-Studium in Dortmund mit Praktika in Redaktionen von Zeitungen, Agenturen und beim Privatfunk.

Meine Zeit beim WDR:

Mitten im Studium habe ich ein Jahr lang beim WDR volontiert und dort viele Redaktionen kennen gelernt - unter anderem war ich damals auch schon drei Monate lang in Münster im Einsatz. Noch als Studentin habe ich in Köln als Redakteurin für WDR2 gearbeitet. Nach dem Diplom zog es mich dann in das WDR-Studio Bielefeld, wo ich zwei Jahre lang Hörfunk und Fernsehen machen konnte. Seit 2002 bin ich nun im Redaktionsteam des WDR-Studios Münster. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich auch in Münster.

Mein Lieblingsplatz im Münsterland:

Im Sommer bin ich am allerliebsten im Freibad in Münster-Sudmühle. Das ist so herrlich familiär und direkt an der Werse gelegen. Ein süßes kleines Café gibt es auch noch. Für meine Familie und mich ein absolutes Muss bei schönem Wetter!