Andreas Volk

Andreas Volk

Produktion

Andreas Volk

Andreas Volk arbeitet nach Stationen beim WDR in Köln und Dortmund als Kameramann im WDR-Studio Münster.

Während des Fotoingenieur-Studiums in Köln entdeckte ich meine Leidenschaft für "Bewegte Bilder". Nach dem erfolgreichen Abschluss 1999, mit einer Diplomarbeit in den WDR-Studios in Bocklemünd, arbeitete ich ein Jahr in einer freie Produktionsfirma, bevor ich beim WDR in Münster als Kameraassistent starten konnte. Nach anschließenden Stationen beim WDR in Köln und als Kameramann in Dortmund bin ich nun seit 2007 wieder zurück in meinem Münsterland. Ich freue mich jeden Tag darauf, mit meinen Kollegen unterwegs zu sein, um die Beiträge für die Lokalzeit Münsterland und andere Sendungen zu gestalten. Das Besondere an meiner Arbeit sind immer die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die uns ihre eigenen Geschichten anvertrauen, an immer wieder neuen Orten.