Team

Markus Hoffmann

Stand: 13.05.2014, 12:35 Uhr

Wer?

Ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen. Wie Manuel Neuer, Mesut Özil und Julian Draxler besuchte ich die Gesamtschule Berger Feld direkt neben dem Stadion von Schalke 04. Fußballerisch hat mir das aber nichts gebracht. 

Was?

Meiner Liebe zu diesem Sport, tat das keinen Abbruch. Ich wurde Sportreporter. Erst bei der WAZ, dann beim Deutschen Sport Fernsehen, DSF. Berichtete live aus der Bundesliga und von den Tennisturnieren dieser Welt. Danach arbeitete ich vier Jahre als Hollywoodreporter in Los Angeles. 2006 fand ich im WDR Studio Köln eine neue berufliche Heimat. Von 2008-2010 erkundete ich als Nachtschwärmer die Kölner Szene. Seit Anfang 2011 streife ich in der der Rubrik Frühschicht den Kölner Morgen. Zusammen mit Tontechniker Kollegen Uwe Sommerhoff und dem Kameramann Christian Heidkamp schaue auf humorvolle Art den early birds über die Schulter. 

Warum?

Weil ich nicht nur gern rede, sondern auch zuhöre. Weil die besten Geschichten immer noch das Leben schreibt.