Wolfgang Jorzik

Wolfgang Jorzik

Team

Wolfgang Jorzik

Viele Jahre lang hat Wolfgang Jorzik für uns Nachrichten geschrieben, Themen aus der Kölner Kommunalpolitik recherchiert, Interviews geführt. Er war ein gründlicher und unbestechlicher Journalist. So hartnäckig er in der Sache sein konnte, so freundlich und herzenswarm war immer sein Ton - oft gewürzt mit feiner Ironie. Wolfgang kannte Gott und die Welt in Köln, er mochte seine Heimatstadt, und er war nichts und niemandem gegenüber voreingenommen.

Als Wolfgang erkrankte, hat er seine Freunde und Kollegen über soziale Medien teilhaben lassen an seinem Schicksal, an seinen Nöten und Problemen. Wir haben seine Berichte vom Krankenbett mit Sorge verfolgt, aber immer auch mit großem Respekt vor Wolfgangs Tapferkeit. Am 27. Januar, nicht mal ein Jahr nach der Diagnose, ist Wolfgang gestorben. Er wurde 52 Jahre alt.

Wir vermissen ihn. Wolfgang bleibt in unseren Herzen und in unseren Köpfen. Wir trauern mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Stand: 02.02.2015, 10:00