Stefanie Heutmann

Stefanie Heutmann

Redaktion

Stefanie Heutmann

- meine Zeit vor dem WDR:

- freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Tageszeitungen in meiner Heimatstadt Bad Kreuznach und Mainz
- Studium in Paris und Münster: Soziologie, Romanistik und Publizistik
- während meines Studiums Reporterin bei Radio Antenne Münster, Hospitanzen bei verschiedenen Privatradios in Deutschland und Frankreich
- nach dem Studium Ausflug in die Wirtschaftspresse: In der Pressestelle bei Mercedes Benz in Stuttgart war ich unter anderem zuständig für den Hörfunkservice
- nach einem Jahr zurück auf die andere Seite des Schreibtischs: Volontariat und Redakteursarbeit bei radio Antenne Münster

- meine Zeit beim WDR:

- 1999 Wechsel zum WDR Studio Essen als freie Autorin für Hörfunk und Fernsehen
- seit Ende 2000 festangestellt bei der Lokalzeit Ruhr, wo ich als Redakteurin überwiegend für Sendungsablauf, Nachrichten und Live-Schalten verantwortlich bin und außerdem arbeite ich in Teilzeit, damit noch genug Zeit für meine Familie und meine beiden Kinder bleibt

- mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet:

- überall dort, wo man mit Menschen ins Gespräch kommt – sei es auf einer Parkbank in der Gruga oder beim Kaffee auf dem Rüttenscheider Markt