Kai Regnitter

Freier Mitarbeiter

Kai Regnitter

- meine Zeit vor dem WDR:

Seit 1995 berichte ich aus dem Ruhrgebiet. Begonnen hat alles im Gelsenkirchener Lokalradio, wo ich schnell zum Berichterstatter "auf Schalke" wurde. Als die Königsblauen dann 1997 eine eigene Fernsehsendung im DSF bekamen, lernte ich, wie zum Ton auch noch Bilder aufgenommen werden. Nach kurzen Abstechern in die Sportnachrichten von PRO7 und SAT1 wechselte ich 2001 ganz zu SAT1 und arbeitete mich dort als leitender Redakteur des Fernsehmagazins "17:30 live" in die ganze Themenvielfalt Nordrhein Westfalens ein.

- meine Zeit beim WDR:

… begann im November 2004. Ich wechselte als freier Autor in das Studio Essen zur "Lokalzeit Ruhr". Weil ich schon immer ein Faible für die technische Seite der elektronischen Medien hatte, arbeitete ich mich hier auch in die Kameratechnik ein. Heute bin ich daher in den meisten Fällen als sogenannter "Selbstdreher" für die Nachrichten Kompakt unterwegs.

- mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet:

Als Kind des Ruhrgebiets ist es schwer, sich auf einen Platz festzulegen. Aber einen königsblauen Derby-Sieg in der Arena, einen sonnigen Tag auf der Rungenberghalde oder eine Grubenfahrt auf Prosper in Bottrop sollte man erlebt haben.