Hilde Braun

Porträt Hilde Braun

Redaktion

Hilde Braun

- meine Zeit vor dem WDR:

Kindergarten, Schule... und Karneval in Kölle. Dann Banklehre in Köln und als mir das nicht kreativ genug war: Studium der Kommunikationswissenschaften, Marketing und Psychologie in Essen. Nach soviel Theorie zog es mich dann ins Ausland: ein halbes Jahr habe ich während eines Stipendiums in Italien verbracht auf der schönen Insel Sardinien, zurück kam ich braungebrannt mit Italienischkenntnissen und einem sardischen Schwager ;-) (aber das ist eine längere Geschichte...). Zurück in Deutschland machte ich ein Volontariat beim Radio und war dann zunächst Moderatorin bei einem Berliner Radiosender. Dann wollte ich zurück nach NRW und kam zum WDR.

- meine Zeit im WDR:

Seit 2000 bin ich Redakteurin und Reporterin im WDR Studio Essen und im Studio Köln. Zwischendurch gab es Stationen bei WDR 2 und WDR 5, sehr spanned und hilfreich für die Arbeit im Regionalstudio.