Daniel Chur

Daniel Chur

Präsentation WDR 2 für Rhein und Ruhr

Daniel Chur

- meine Zeit vor dem WDR:

... begann in Hattingen, wo ich in meiner Schule die erste Schülerzeitung auf Hanfpapier drucken ließ – sie war allerdings ausschließlich zum LESEN gedacht! Danach kam nur noch Radio: Chefredakteur und Moderator beim Bochumer Campussender CT das Radio, Reporter für den Deutschlandfunk, Volontär und Redakteur vom Dienst bei Radio Duisburg sowie Moderator bei Radio Ennepe-Ruhr.

- meine Zeit beim WDR:

Mit "investigativer" Kühl- und Kleiderschrank-Recherche in Single-Haushalten war ich einige Jahre als Reporter für den 1LIVE-"Liebesalarm" beschäftigt. Seit 2013 bin ich nun angekommen im WDR-Studio Essen und berichte aus unserer Region.

 - mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet:

Da schlägt der "Lokalpatriot" in mir durch – die wunderbare Hattinger Altstadt mit dem krummen Kirchturm, dem Bügeleisenhaus und dem alten Rathaus.